Kurzfilmnacht 2024

Ebbe & Flut

CH/NL/UK 2022–2023, ca. 60 Min., DCP, O/d

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für die erste Vorstellung «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 30 Franken.

 

Epidérmique

CH 2022, 25 Min., DCP, F/d Regie: Océane Wannaz Anfangs eng befreundet, nehmen der Leistungsdruck und Konkurrenzkampf zwischen zwei Synchronschwimmerinnen immer mehr zu, bis die Geister, die sie riefen, monströse Formen annehmen. Dieser Film überträgt eine Coming-of-Age-Geschichte in symbolgeladene Bilder, die uns erschaudern lassen.

 

Seahorse Parents

NL 2023, 10 Min., DCP,  O/d

Regie: Miriam Guttmann

Bei Seepferden tragen die Männlein die Babys aus. Dies ist auch für Menschen möglich: In diesem Dokumentarfilm teilen trans Männer ihre persönlichen Geschichten über Schwangerschaft und Elternwerden.

 

Haulout

UK 2022, 25 Min., DCP, O/d

Regie: Maxim Arbugaev, Evgenia Arbugaeva

In einer vom Wind gepeitschten Hütte an der abgelegenen Küste der sibirischen Arktis wartet ein einsamer Mann auf ein jährliches Naturereignis. Doch die Erwärmung der Meere und die steigenden Temperaturen bringen eine unerwartete Veränderung mit sich, und schon bald ist er überfordert. Dieser einzigartige Dokumentarfilm hat verdienterweise unzählige Preise gewonnen und war für den Oscar nominiert.

 

Reservieren:

Fr 26.04.22h50
Sa 27.04.22h50
Trailer