Kurzfilmnacht 2024

Darlings of the European Film Awards

SE/IE/UK/DE 2007–2014, ca. 64 Min., DCP, O/d

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für die erste Vorstellung «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 30 Franken.

 

Incident by a Bank

SV 2010, 12 Min., DCP, O/d

Regie: Ruben Östlund

Diese genaue und witzige Rekonstruktion eines missglückten Banküberfalls, der sich im Juni 2006 zutrug, ist ein leichtfüssiges, frühes Werk des Regisseurs von «Force Majeure», «The Square» und «Triangle of Sadness».

 

The Herd

IR 2008, 4 Min., DCP, E/d

Regie: Ken Wardrop

Ein Farmer und seine Mutter schildern die Ankunft eines neuen Mitgliedes ihrer Kuhherde und denken über die Konsequenzen dieses «Familienzuwachses» nach.

 

Love You More

GB 2007, 15 Min., DCP, E/d

Regie: Sam Taylor-Johnson

Im Sommer 1978 finden zwei Teenager durch ihre Liebe zur Musik der Buzzcocks zueinander. Eine wilde, rauschende erste Liebe beginnt. Dieser Film stammt aus der Feder der Regisseurin von «50 Shades of Grey» und «Nowhere Boy» und zeigt, dass Sam Taylor-Johnson schon Jahre vor ihren Blockbustern ein Gespür für Beziehungsgeschichten hatte.

 

Symbolic Threats

DE 2014, 15 Min., E/d Regie: Lutz Henke, Matthias Wermke, Mischa Keinkauf Im Sommer 2014 tauchen plötzlich zwei «White American Flags» auf den Türmern der Brooklyn Bridge in New York auf. Der Film rekonstruiert die hitzige Debatte über Kunst, Aktivismus, Bedrohung und Freiheit, welche die Aktion auslöste.

 

Nachts sind alle Katzen grau

CH 2019, 18 Min., DCP, D

Regie: Lasse Linder

Christian lebt mit seinen beiden Katzen Marmelade und Katjuscha zusammen. Da er Vater werden möchte, lässt er seine geliebte Marmelade von einem exklusiven Kater im Ausland befruchten.

 

Reservieren:

Fr 26.04.21h30
Sa 27.04.21h30
Trailer