Kurzfilmnacht 2020

Take Me to the Moon

CH/CA/DK/US 2018/2019, ca. 52 min, DCP

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.

 

The Lonely Orbit

CH 2019, DCP, 9 min, ohne Dialog

Regie: Benjamin Morard, Frederic Siegel

Angelangt in seinem Traumjob versucht der Satellitentechniker Dan, seine Einsamkeit zu bewältigen, indem er durch Kurznachrichten in ständigem Kontakt mit seinen alten Freunden steht. Als er seine Aufgaben vernachlässigt, verlässt ein Satellit seinen Orbit...

 

Lunar-Orbit Rendez-vous

CA 2018, DCP, 15 min, ohne Dialog

Regie: Mélanie Charbonneau

Eine Tampon-Frau trifft einen Astronautenmann und sie beschliessen, gemeinsam zum Mond zu fliegen. Während Daniel die Asche seiner Mutter auf dem Mond verstreuen will, wünscht sich Claude die wundersame Rückkehr ihrer Menstruation. Eine ungewöhnliche Geschichte über den Weltraum und die Liebe.

 

Solar Walk

DK 2018, DCP, 21 min, ohne Dialog

Regie: Réka Bucsi

Individuen und ihre Schöpfungen reisen durch Raum und Zeit. Die Bedeutung einer Handlung existiert nur aus individueller Perspektive und ist – vom Sonnensystem aus betrachtet – nie zwingend. Es gilt, das Chaos als schön und kosmisch zu akzeptieren.

 

Under Covers

US 2018, DCP, 7 min, ohne Dialog

Regie: Michaela Olsen

Die Nacht einer Mondfinsternis enthüllt die süssen, schlüpfrig-lüsternen und gruseligen Geheimnisse einer Kleinstadt. Vom Psychopathen mit Pferdeschwanz über tolldreiste Nonnen bis hin zu allem dazwischen tröstet uns dieser Stop-Motion-Film mit der Erkenntnis: Absonderlichkeit ist relativ.

 

Reservieren:

Trailer