Zum Abschied ein bisschen Anarchie

Stan Laurel & Oliver Hardy – Kurzfilme

Regie: James W. Horne, Leo McCarey, USA 1929, 18 min, stumm.Regie: James Parrott, USA 1930, 19 min, E/d.Regie: James Parrott, USA 1928, 21 min, stumm.Regie: James Parrott, USA 1932, 21 min, E/d.
BIG BUSINESS
Im sonnigen Kalifornien gehen Stan und Ollie von Haustür zu Haustür, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Sie geraten an den Hausbesitzer Finlayson, der kein Interesse zeigt und ihnen die Tür vor der Nase zuknallt. Dabei wird die Spitze des Baums eingeklemmt, so dass Stan und Ollie nochmals klingeln müssen …
HOG WILD
Ollie will mit Stan in den Ausgang, doch seine Frau zwingt ihn, endlich die Radioantenne auf dem Dach des Hauses zu montieren. Stan hilft ihm natürlich gerne. Gemeinsam schaffen sie es, Ollies Haus in Trümmer zu legen. Aber damit ist die Zerstörungswut der beiden noch nicht befriedigt …
TWO TARS
Die Matrosen Stan und Ollie haben Landurlaub und mieten ein Auto. Unterwegs gabeln sie zwei junge Damen auf, mit denen sie in einen Stau geraten. Als sie sich an der Autoschlange vorbeimogeln und dabei mit einem anderen Fahrzeug kollidieren, kommt es zu einer Auseinandersetzung, die in eine wüste Keilerei ausartet …
HELPMATES
Mit einem Eisbeutel auf dem Kopf erinnert sich Strohwitwer Ollie an die wilde Party, die er vergangene Nacht gefeiert hat. Seine Wohnung sieht entsprechend aus. Da erreicht ihn ein Telegramm seiner Frau: In wenigen Stunden kommt sie nach Hause. In Panik bittet Ollie seinen Kumpel Stan, ihm beim Aufräumen zu helfen …

Reservieren:

Trailer