
Party
Achtung:
Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.
All the Crows in the World (Tian Xia Wu Ya)
HK 2022, 14 Min., DCP, O/d
Regie: Yi Tang
Eine Schülerin begleitet ihren Cousin zu einer Party, an der sich nur schmierige Männer mittleren Alters tummeln. Doch einer von ihnen ist anders und im Laufe der Nacht entwickeln die beiden eine unwahrscheinliche Bindung.
Fest
DE 2018, 3 Min., DCP, ohne Dialog
Regie: Nikita Diakur
Drohne. Stunt. Rave.
Violetta and Guillermo
ES 2018, 6 Min., DCP, E/d
Regie: Oscar Vincentelli
In der Zukunft erinnern sich Violeta und Guillermo an eine Nacht im Jahr 2018, in der sie bis zum Sonnenaufgang getanzt haben.
Pipes
CH 2022, 4 Min., DCP, ohne Dialog
Regie: Jessica Meier, Kilian Feusi, Sujanth Ravichandran
Bob der Klempner wird angeheuert, ein kaputtes Rohr zu reparieren, und landet zu seiner Überraschung in einem schwulen Fetisch-Club.
Whateverest
NO 2012, 15 Min., DCP, O/d
Regie: Kristoffer Borgli
Der Film enthüllt die wahre Identität von Todd Terje, der den Youtube-Hit Insepctor Norse geschrieben hat: Marius Solem Johansen lädt neben Musik auch Rezepte zur legalen Herstellung von Drogen auf Youtube hoch und tanzt, wann immer sich ein Vorwand dafür finden lässt.