Sisterhood

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.

 

Nooreh

IN 2018, 22 Min., DCP, O/d

Regie: Ashish Pandey

Tief im Kaschmir-Tal liegt ein kleines Dorf an der indisch-pakistanischen Grenze, das im Kreuzfeuer der beiden verfeindeten Nationen steht. Eines Nachts entdeckt die achtjährige Nooreh, dass die Schlacht immer dann tobt, wenn sie schläft, aber aufhört, wenn sie ihre Augen offen hält.

 

Strawberry Cheesecake

SG 2021, 10 Min., DCP, E/d

Regie: Siyou Tan

Drei rebellische Schulmädchen werden dabei erwischt, wie sie auf dem Dach illegal vapen. Und nicht von irgendwem: von der Schuldirektorin! Ihre Rache nimmt ziemlich radikale Züge an.

 

Une soeur

BE 2018, 16 Min., DCP, F/d

Regie: Delphine Girard

Eine Nacht. Ein Auto. Eine Frau in der Not. Ein Anruf.

 

Pussy Have the Power

SE 2014, 14 Min., DCP, O/d

Regie: Lovisakevi Sirén

Vier Frauen improvisieren in einem Aufnahmestudio. Der Song heisst «Pussy Have the Power». Als ein etablierter Musikproduzent das Studio betritt, stehen sie vor der Wahl, ihre Arbeit an etwas zu verkaufen, das zum Erfolg führen könnte, während sie riskieren, ihre eigene Botschaft zu verlieren.