
Swiss Shorts – Neue Kurzfilme aus der Schweiz
Achtung:
Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.
59 Secondi
CH/FR 2017, 16 min, DCP, Animationsfilm, I/d-f
Regie: Mauro Carraro
Im Mai 1976 ereignete sich eines der tragischsten Erdbeben in der Geschichte Italiens. 59 Sekunden, die auch die Liebesgeschichte von Bruno und Tiziana, der Eltern des Regisseurs, auf den Kopf stellten.
Punchline
CH 2017, 9 min, DCP, F/d
Regie: Christophe M. Saber
Mehdi und Alain haben den Auftrag Michel um die Ecke zu bringen. Die beiden Amateur-Killer tun ihr Bestes, um möglichst professionell zu erscheinen, doch es fällt ihnen einfach kein cooler Spruch ein.
Kuckuck
CH 2017, 3 min, DCP, Animationsfilm ohne Dialog
Regie: Aline Höchli
Ein kleiner Vogel nistet sich im Gehörgang eines kleinen Mädchens ein. Weil es sich mit dem neuen Kameraden unwohl fühlt, sucht die Bohnenstange einen Spezialisten für Parasiten auf.
Facing Mecca
CH 2017, 27 min, DCP, D/f
Regie: Jan-Eric Mack
Pensionär Roli hilft dem syrischen Flüchtling Fareed, seine Frau in der Schweiz zu beerdigen. Dabei stossen sie auf scheinbar unüberwindbare bürokratische Hindernisse. Doch Roli hat einen Plan …
Ins Holz
CG 2017, 13 min, DCP, D/f
Regie: Thomas Horat, Corina Schwingruber Ilić
Schnee, Schweiss, Testosteron und Motorsägenlärm. Alle vier Jahre wird am Ägerisee während drei Wintermonaten in einem steilen Bergwaldgelände Holz geschlagen und nach alter Tradition flössbar gemacht.