
Swiss Shorts – Neue Kurzfilme aus der Schweiz
Achtung:
Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.
Digital Immigrants
CH 2016, 21 min, DCP, D/f
Regie: Dennis Stauffer, Norbert Kottmann
1984: Der Heimcomputer überrollt eine ganze Generation. Nur wer die neuen Technologien beherrscht, hat eine Zukunft. 2016 versucht eine Gruppe Senioren, den Anschluss ans digitale Zeitalter zu finden.
A Single Rose Can Be My Garden …, A Single Friend My World
CH 2016, 2 min, DCP, ohne Dialog
Regie: Nils Hedinger
Gibt es etwas Schöneres als einen guten Freund, denkt sich das Ei und freundet sich mit einer Gans an.
Les Dauphines
BE/CH 2016, 14 min, DCP, F/d
Regie: Juliette Klinke
Béa ist arbeitslos und muss ihre Wohnung untervermieten, um finanziell über die Runden zu kommen. Ein Talentwettbewerb, an dem die Jüngere ihrer beiden Töchter teilnehmen soll, wird zu ihrer letzten Hoffnung.
Analysis Paralysis
CH 2016, 9 min, DCP, ohne Dialog
Regie: Anete Melece
Anton platzt fast der Kopf vor lauter Gedanken. Der Gärtnerin platzt fast der Kragen vor lauter Ärger. Anton sucht jemanden zum Schachspielen, die Gärtnerin sucht einen rätselhaften Vandalen, aber eigentlich suchen sie beide das Gleiche.
Bon voyage
CH 2016, 23 min, DCP, O/d-f
Regie: Marc Wilkins
Ein Schweizer Ehepaar trifft während eines Segelurlaubs im Mittelmeer auf ein überladenes Flüchtlingsboot und sieht sich plötzlich mit einer Entscheidung über Leben und Tod konfrontiert. Sollen sie ihre eigene Sicherheit riskieren, um diesen Menschen in Not zu helfen?