
Made in St.Gallen
Achtung:
Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden, ansonsten verfällt die Reservation. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen.
Als besonderen Einstieg in die Kurzfilmnacht präsentieren die Organisatoren ein Programm mit Kurzfilmen aus dem Kanton St.Gallen in Anwesenheit der Filmschaffenden und ihrer Crew.
The Valley Below
CH 2015, 8 min, DCP, Animationsfilm
Regie: Joel Hofmann
Was der Nebel verhüllt, wird erst aus der Nähe sichtbar. Auf dem Gipfel eines Berges beschützt ein Soldat seine Stadt vor einer im Nebel unsichtbar lauernden Gefahr. Ein Missgeschick zwingt ihn, sich seiner Angst zu stellen. Er erkennt dabei, dass sich nicht hinter allem Fremden etwas Bedrohliches verbirgt.
Fliegen
CH 2015, 11 min, DCP, Experimentalfilm
Regie: Benjamin Aellen, Kamera: Stefan Schöbi
De letscht Fall
CH 2015, 19 min, DCP, Spielfilm
Regie: Luca Ribler, Drehbuch: Remie Blaser
Der Privatdetektiv Zimmermann soll eine junge Frau davon abhalten, einen angesehenen Politiker zu erpressen. Doch nach ein paar Treffen mit ihr weiss er nicht mehr, auf wessen Seite er stehen soll. Zimmermann ist Privatdetektiv und als solcher gehört es zu seinem Job, in den Beziehungen Fremder rumzuwühlen. Als er von einem angesehenen Politiker beauftragt wird, kompromittierendes Videomaterial auf dem Handy einer jungen Frau zu löschen, lehnt er sich zu weit aus dem Fenster.