Kurzfilmnacht 2016

NIFFF – Fantastic Nocturne

FR/CA/US/KR/FR/LT/CH 1901–2015, 58 min, DCP, E/F/O/d-f

 

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden, ansonsten verfällt die Reservation. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen.

 

 

L’homme à la tête de caoutchouc

FR 1901, 2 min, DCP, ohne Dialog

Regie: Georges Méliès

Ein Kopf-Experiment mit fatalem Ausgang. Der Filmpionier Georges Méliès verkörperte die Rollen der drei Protagonisten alle selbst.

 

The Legend of Beaver Dam

CA/US 2010, 12 min, DCP, E/d-f

Regie: Jerome Sable

Ein Lagerfeuerlied erweckt ein böses Monster zum Leben. Danny muss unbedingt seine Camp-Gefährten in Sicherheit bringen, sonst rollen noch mehr Köpfe.

 

Johnny Express

KR 2014, 5 min, DCP, ohne Dialog

Regie: Kyungmin Woo

Der Weltraumkurierbote Johnny liefert ein Paket auf einen Zwergplaneten, auf dem aber niemand zu leben scheint. Sind die Bewohner etwa so klein, dass er sie nicht sieht?

 

Invaders

US 2014, 6 min, DCP, E/d-f

Regie: Jason Kupfer

Zwei Eindringlinge sind sich über ihre Maskierung für den nächsten Überfall unschlüssig. Am Ende läuft aber doch alles anders als geplant.

 

Tempête sur Anorak (Storm Hits Jacket)

FR 2014, 13 min, DCP, F/d

Regie: Paul E. Cabon

Ein starker Sturm erreicht die bretonische Küste. Zwei junge Wissenschaftler werden Teil dieses Naturkatastrophe, in dem auch Spionage, romantische Spannungen und mysteriöse Ereignisse aufeinandertreffen.

 

Ghost I Don’t Remember

LT 2015, 15 min, DCP, O/d-f

Regie: Jonas Trukanas

Vilmuté braucht ihre häusliche Ordnung. Es kommt ihr gänzlich ungelegen, dass sie neuerdings einen Geist im Haus hat, der raucht, sie um den Schlaf bringt und Gegenstände wegräumt. Wer ist dieser schreckliche Geist?

 

Hellvetia, Episode 1 – The Pink Menace

CH 2015, 5 min, DCP, F/d

Regie: Antoine Tinguely, Laurent Fauchère

Hellvetia – Das investigative Fernsehmagazin, um dem Paranormalen auf den Grund zu gehen. Entdecken Sie die verborgene Seite einer verbotenen, seltsamen Horrorschweiz! Einer Schweiz, die Angst macht …

 

Reservieren:

Trailer
Website