Kurzfilmnacht 2016

Happy Aging

GB/IE/DE/CA/AR 2004–2015, 55 min, DCP, E/D/Sp/d-f

 

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden, ansonsten verfällt die Reservation. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen.

 

 

Cailleach

GB 2015, 14 min, DCP, E/d-f

Regie: Rosie Reed Hillman

Die 86-jährige Morag liebt ihr einzigartiges Leben auf einer schottischen Insel. Angst vor dem Tod hat sie keine. Sie fragt sich nur, was dann aus ihren Schafen wird.

 

Undressing My Mother

IE 2004, 6 min, DCP, E/d-f

Regie: Ken Wardrop

Für seinen Abschlussfilm zog sich Ken Wardrops Mutter aus. Sie erzählt von ihrem Körper und vom Leben mit ihrem verstorbenen Mann. Ein grandioser intimer Einblick in das Leben dieser alten Dame.

 

Klementhro

GB/CA 2015, 4 min, DCP, E

Regie: Sue Dunham

Klementhro besitzt nicht viel, aber immerhin hat er ein Paddel.

 

Zucht und Ordnung

DE 2012, 9 min, DCP, D/f

Regie: Jan Soldat

Richtige deutsche Erziehung: Manfred und Jürgen, beide Mitte siebzig, lernen nicht aus. Ein kurzer Film über die Natürlichkeit des Körpers und der Sexualität im Alter.

 

Anatomic

CA 2013, 9 min, DCP, ohne Dialog

Regie: Patrick Bossé

Ein Mann und eine Frau begegnen sich in einem weissen Raum. Sie fühlen und spüren sich gegenseitig und entdecken die Schönheit ihrer Körper.

 

Atardecer

AR 2015, 13 min, DCP, Sp/d-f

Regie: Violeta Uman

Nach dem Tod ihres Mannes reist eine alte Dame nochmals an ihren gemeinsamen Urlaubsort. Die Begegnung mit anderen Frauen bestärkt ihre Absicht, noch lange weiterleben zu wollen.

 

Reservieren:

Trailer
Website