Kurzfilmnacht 2017

Family Ties – Ein Bund fürs Leben

AT/DE/FI/NL/NO, 2015–2016, 60 min, DCP

Achtung:

Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für den ersten Film «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 19.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 28 Franken.

 

Import

NL 2016, 17 min, DCP, O/d-f

Regie: Ena Sendijarevic

Eine junge bosnische Flüchtlingsfamilie hat sich 1994 in einem kleinen niederländischen Dorf niedergelassen. Bei ihren Versuchen, diese neue Welt zu ihrem Zuhause zu machen, verstrickt sie sich in den Absurditäten des Alltags.

 

Small Talk

NO 2015, 21 min, DCP, O/d-f

Regie: Even Hafnor, Lisa Brooke Hansen

Die Familie Dvergsnes ist eine norwegische Familie wie aus dem Bilderbuch. Doch der Schein trügt. Mit trockenem nordischen Humor werden die Oberflächlichkeiten hinter der scheinbar vollkommenen Familienidylle nach und nach sichtbar.

 

Die Badewanne

AT/DE 2015, 13 min, DCP, D/f

Regie: Tim Ellrich

Die Brüder Georg, Alexander und Niklas versuchen, für ihre Mutter ein Foto aus ihrer Kindheit nachzustellen. Doch in der elterlichen Badewanne ist es enger geworden.

 

Clumsy Little Acts of Tenderness

FI 2016, 9 min, DCP, O/d-f

Regie: Miia Tervo

Ein Wochenendvater will wie immer seine jugendliche Tochter in die Autowäscherei mitnehmen und landet stattdessen im Supermarkt vor einem scheinbar endlosen Regal mit Damenbinden.

 

Reservieren:

Trailer